Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Wir SchülerInnen der 3AKM der HLW Steyr für Kultur- und Kongressmanagement sind in diesem Schuljahr Teil der der Initiative Stolpersteine für Steyr. Im Zuge unserer Ausbildung dürfen wir immer wieder an Projekten mitarbeiten und diese mitplanen.

Der Holocaust ist ein trauriges Kapitel unserer jüngeren Geschichte. Als angehende Kulturmanager*innen ist uns gerade dieser Aspekt auch als Teil der Steyrer Vergangenheit ein besonderes Anliegen. Darum haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dieses Projekt zu unterstützen.

„Für mich ist es erschreckend, dass in Häusern, an denen ich tägliche vorbeigehe, Menschen wohnten, denen Schreckliches widerfuhr.“ – Maya

„Mein Anliegen ist es vor allem mitzuhelfen, das Schicksal der jüdischen Familien sichtbar zu machen, um sie vor dem Vergessen zu bewahren“ – Eva

„Ich finde es großartig, dass endlich Stolpersteine nach Steyr kommen und in das Stadtbild eingefügt werden.“ – Jasmin

Maya, Jasmin und Eva sind Schülerinnen der 3AKM Schwerpunkt Kultur- und Kongressmanagement.

Rundgang Jüdisches Steyr / Wieserfeldplatz
Rundgang Jüdisches Steyr / Jüdischer Friedhof

Die Schüler*innen der 3AKM der HLW Steyr haben mit Juni 2023 das Projekt der Steyrer Stolpersteine und ihren Verdienst daran beim Simon-Wiesenthal-Preis 2023 eingereicht. Wir warten nun gespannt auf eine Rückmeldung. Mehr dazu unter https://www.wiesenthalpreis.at/startseite

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung